"Supergsund“ – Das sind Jennifer & Stefan (und noch ein Stefan der lieber im Hintergrund sein Unwesen treibt). Unsere Motivation ist es, neue Geschmäcker und Erlebnisse in Deine/Eure Küche zu bekommen, viel Spass und Abwechslung bei der Zubereitung Eurer Speisen zu haben, sowie Euch wertvolle Tipps und Tricks aus der Sterne- und z.B. molekularen Küche zu geben. Für letzteres arbeiten wir in einer engen Kooperation mit dem bekannten Sternekoch Holger STROMBERG* zusammen. Da gutes Essen, und vor allem auch der Geschmack, bekanntlich immer mit der Qualität der Produkte zusammenhängt, haben wir uns lange Zeit auf eine kulinarische Rundreise begeben und viele wunderbare Produkte für Euch zusammen gestellt. Von uns – für Euch!

Unsere Welt hat soviel Schönes zu bieten!

Und gehen dabei noch einen ganzen Schritt weiter: Da wo wir nur schwer fündig wurden, haben wir uns dazu entschieden bestimmte Lebensmittel selber herzustellen, für uns herstellen zu lassen, unter unserer eigenen Marke abzupacken oder auch zu importieren.

Hierfür haben wir mit der Dachgesellschaft von „Supergsund“ eine ÖKO-Zertifizierung durchlaufen, welche uns erlaubt die Qualitätssiegel für ökologische Erzeugung auf unseren Produkten zu führen und sind zudem beim Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung registriert.

Die regelmäßigen Kontrollen hierzu werden bei uns durch die für uns zuständige Kontrollbehörde DE-ÖKO-037 durchgeführt.

Während Supermärkte im Durchschnitt ca. 12.000 Artikel listen und Discounter zwischen 2.000 und 3.500 Artikel, findet ihr in unserem Supergsund-Store in Baldham ca. 1.000 besondere und sorgfältig ausgewählte Artikel.

Gute Lebensmittel sind wertvoll / besser gesagt 'voller Wert'

Ziel bei der Auswahl und Produktion unserer Produkte war - und ist es nach wie vor - zum überwiegenden Anteil keine Massenartikel zu führen, welche vielen von Euch bereits aus Supermärkten oder den Discountern bekannt sind. Unsere Welt hat so viele schöne, wundervolle und gut schmeckende Produkte zu bieten, oftmals von kleinen Familienbetrieben über Generationen hinweg. Hier lassen sich neben den tollen Produkten auch Geschichten hinter diesen und den Menschen dort entdecken - die es unserer Meinung nach Wert sind erzählt zu werden. Hierzu planen wir künftig auch, diese Geschichten von den Menschen und Herstellern direkt erzählen zu lassen und Kurzfilme darüber zu drehen. Um diese dann anschließend mit Euch zu teilen. Es sind nicht nur die Produkte, es sind vor allem die Geschichten und Menschen dahinter.

Bewußt setzen wir auf "Bio- & Feinkost", was Bio ein-, andere Produkte jedoch nicht grundsätzlich ausschließt. Produkte die kein Bio-Siegel tragen sind unserer Meinung nach nicht per se auszuschließen. Vielmehr kommt es uns auf die verwendeten Erzeugnisse und deren Herkunft an, sowie dem Umgang und Verarbeitung dieser in jedem einzelnen Produkt.

"Supergsund" steht in unserem Team für eine freiheitliche Lebensphilosophie

Jeder einzelne von uns muss am Ende selber entscheiden was für ihn gesund ist oder nicht. Für uns ist es die Freude am Kochen, Geschmäcker und Gerüche, die Auswahl verschiedener Zutaten, unterschiedliche Kombinationen und Zubereitungen, das Experimentieren mit beispielsweise Gewürzen, die feine Auswahl einer Wein- oder Getränkebegleitung passend zu den Speisen. Aber auch liebevolles Anrichten der Zutaten auf den Tellern für Familie, Freunde, Bekannte hat für uns jedes Mal aufs Neue eine positive Wirkung auf die Seele.

Das macht uns als Menschen aus und das ist für uns "Supergsund" :)

Solltet ihr Fragen haben kontaktiert uns jederzeit gerne unter "hallo@supergsund.de".

Euer Stefan und Eure Jennifer